Kleinhundegruppe

Die Frage ob die kleinen Hunde wirklich eine eigene Gruppe brauchen ist berechtigt und ich habe sie mir auch lange gestellt. Schliesslich ist ein Hund ein Hund und der lernt nicht anders wegen seiner Grösse. Selbst Halterin zweier Kleinsthunde weiss ich aber um die Herausforderungen im Alltag und habe mich entschlossen, die spontan entstandene Kleinhundegruppe  weiterzuführen und für alle interessierten zu öffnen.

Noch immer hält sich hartnäckig die Meinung, kleine Hunde seien Kläffer und können nicht erzogen werden. Der Alltag zeigt leider meist auch dieses Bild vom kläffenden ungehorsamen Zwerg der einem -natürlich ohne Leine- entgegenbrettert.  Wie schade, denn sie können und vor allem müssen sie erzogen werden. 

Training mit den Kleinen?
 "Holt sie aus der Tasche, lasst sie ihre vier Pfoten benutzen, behandelt sie wie Hunde und beschäftigt sie artgerecht. Sie werden es auch x-fach danken!"

So beginnt der Presseartikel im Welt der Tiere von  Brigitte Knubel und mir.
Sie merken wohl, Kleinhunde liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich also über jeden der sich mit seinem kleinen Hund beschäftigt, egal ob in einer eigenen Kleinhundegruppe oder zusammen mit den grossen. 
Wer den Artikel nachlesen möchte kann dies hier tun:

Kursinhalte
  • Sozialspiel 
  • Erziehung
  • Handling
  • Gesundheit
  • Beschäftigung
  • Auslastung

Kurszeiten
Freitag alle zwei Wochen 10 - 11 Uhr
flexible Teilnahme per Online-Umfrage

Kursort
Raum Belp

Für wen?
Alle Hunde bis ca. 6 kg


Gruppengrösse
max. 4 Hunde

Kosten
2 Teilnehmer 40 CHF
3 Teilnehmer 30 CHF
4 Teilnehmer 25 CHF

Anmeldung
Per Kontaktformular, Linkt wird danach zugestellt